Alle Video-Beiträge auf einen Blick

Irmi Ammer

Die Bekenner

Werner Bauer I Peter Kees I Thomas Neumaier

Ben Blaskovic

Volker Camehn

Playliste der Beiträge:

Barbara Gerbl

“Luise und der Wolkenfisch” heißt die Geschichte von Barbara Gerbl – zum Vorlesen oder Selberlesen.

Sie handelt von der siebenjährigen Luise, die unbedingt einen Fisch haben will – aber keinen bekommt…

Gregor Hanewacker

Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt: Schnelles Handeln ist möglich. Und gerade das braucht es auch beim Schutz unseres Klimas und unserer Ökosysteme. Jetzt, da Corona zumindest beherrschbar scheint, holt uns der Klimaschutz wieder ein. Was nehmen wir aus der Coronazeit mit für den Schutz unserer Umwelt? Was können wir nachhaltig verändern? Warum ist die Klimakrise eigentlich so schwer zu begreifen? Und vor allem: Wissen wir eigentlich, wie wunderbar unsere Natur ist?

Andreas Kuhnlein

Larisa & Klaus

Wir, das sind das Duo Larisa und Klaus , Vater und Tochter, haben in der Corona Zeit das Lied „ wir keman zruck“ komponiert. 

Wir spielen normalerweise auf sämtlichen Veranstaltungen, unter anderem auf dem Münchner Oktoberfest, Hochzeiten, Firmenfeiern und viel im Ausland. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihnen unser Lied gefällt und es aufnehmen würden.

Die Botschaft ist positiv : wir kommen zurück ! 

Musikatelier

Katharina Wittmann​

Theresia Siegmund

mit zwei Gedichten, die irgendwie zusammengehören.

Theater Kunstdünger

Christiane Ahlhelm & Lydia Starkulla

Theater-Kunstdünger kann nicht auftreten…

Sandro Thomas alias Antik

Kunst mit Abstand – 

am Beispiel der alten Atriumwand in Holzkirchen

TOGETHER

TOGETHER ist eine ehrenamtlich geführte Kultur- und Begegnungsplattform, auf der seit 20 Jahren Kunstschaffende und Jugendliche in freundschaftlicher Atmosphäre und außerhalb schulischer Strukturen interkulturelle  Projekte erarbeiten, ursprünglich im Raum Nördliches Waldviertel – Südböhmen, mittlerweile  stark ausgeweitet mit internationalen Teilnehmenden.

Wir reagieren unabhängig, sehr persönlich und möglichst flexibel auf die Herausforderungen der offenen Grenzen, ebenso auf das Bedürfnis von inspirierten Menschen nach Austausch, Zusammenarbeit und gemeinsamen Aktivitäten.

mehr zu >> plattform TOGETHER

Konzert in Reingers
mit Erklärungen von Elisabeth Springer:

Konzert Duo Fermata – Kurzversion:

TOGETHER im Homeoffice
mit Burgschauspieler Frank Hoffmann:

Konzert Duo Fermata – Langversion:

Trio Romantika

Uschi Bommer, Larisa Bacher und Christine Horter

 

Unser Trio Romantika ist seit vielen Jahren, hauptsächlich bei kirchlichen und standesamtlichen Hochzeiten oder Konzerten unterwegs. Leider wurden heuer fast alle abgesagt oder verschoben. So waren die ursprünglich voll gepackten Freitage und Samstage auf einmal leergefegt.

Auch unsere geplanten CD Präsentationen, der Ende 2019 erschienen CD
“zartbesaitet” von Romantika (Larisa Bacher – Violine, Gesang, Uschi Bommer – Gesang, Christine Horter – Harfe und Gesang) fiel der Pandemie zum Opfer.

Während des Lockdowns haben wir fieberhaft überlegt, was wir denn nun schönes zu dritt für uns und unsere Zuhörer anstellen könnten und
haben dann (nach Lockerung der Beschränkungen) ein Video aufgenommen.

Schritt für Schritt der Titel, wie wir finden, absolut passend zum aktuellen Thema. Denn auch wir alle hoffen, dass wir Schritt für Schritt wieder zur Normalität zurückkehren können, dass wieder Feierlichkeiten und Begegnungen möglich sind, dass wieder Musik gemacht und getanzt werden kann.

Landrat Olaf von Löwis​

„Zusammenhalt auf Abstand“

Isabella Winkler

Da ich eher für’s Tanzen und Choreographieren geschaffen bin und mein Papa dafür eher mit der Feder begabt ist, habe ich ihn gebeten – nach einer kleinen Erklärung, um was es in meinem Tanz geht – ein paar Gedanken dazu für mich aufzuschreiben.

Zither-Manä