Nicole Pohl | Corona Plastikwelle

Covid-19 ist eine Brandschutzübung für die Klimakrise.

Hören wir dem UNO-Umweltchefi Inger Andersen zu: „Die Natur sendet uns mit Corona eine Botschaft“. Er hat Recht. Wir zertrampeln und zerstoeren mit der sogenannten Zivilisation, dem (Corona-) Plastik, den chlorierten Hühnchen die Natur und damit auch uns selbst. Selbst wenn wir die Natur über- und verdecken: Wir sind Teil der Oekosysteme, wir stehen nicht über den Ökosystemen. Zoonotische Pandemien oder das wütende Wetter zeigen uns dies.

Die Umwelt kennt keinen Lock-Down!

 

Nicole Pohl – Coronas Plastikwelle (Collage mit verschiedenen Materialien)

Diese Collage haengt im Zimmer meiner Freundin Susanne und spiegelt voll und ganz ihr grossartiges Engagement fuer Digitalismus und die Umwelt.

 

Nicole Pohl, 59 Jahre, Dozentin in Oxford