Matthias Frei | Wenn ich an die Coronazeit denke…

Wenn ich an die Coronazeit denke, dann fällt mir auf, dass alle Staaten zu spät oder gar nichts gegen die Pandemie unternommen haben, sowie z.B. Brasilien.

Es gibt wie zuvor schlaue und dumme Menschen, man hat in der Coronazeit es nur besser erkannt. Viele Menschen sind Zuhause geblieben und haben jeden unnötigen Kontakt vermieden, währenddessen manche verbotenerweise auf die Straße gegangen sind und gegen die Coronaregeln protestiert haben.

Die Mund-Nasenschutz Pflicht hat jeden in der Pandemie begleitet. Manche fanden es unnötig und wiederrum manche sehr nötig, so auch ich.

Am Anfang der Pandemie hat sich jeder in der Schule auf eine Auszeit gefreut, endlich eine lange Zeit nichts zu tun. Doch zu früh gefreut, das Homeschooling war für jeden eine große Herausforderung und jeder hatte seine Probleme beim Bearbeiten des von der Schule geschickten Stoffes. Für manche mehr, für manche weniger.

Alles zusammengefasst war es für viele einmal gut, das zu tun was der Staat vorgegeben hat.

 

Matthias Frei